Drei Verletzte bei Unfall in Braunau

In Hochburg-Ach (Bezirk Braunau am Inn) sind in der Nacht von Freitag auf Samstag drei junge Männer bei einem Autoüberschlag zum Teil schwer verletzt worden. Der Lenker war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Die drei waren auf der Barsbergerstraße (L1022) unterwegs, als der 24-jährige Autolenker die Herrschaft über den Wagen verlor. Er kam von der Freilandstraße ab und geriet auf eine Zufahrtsstraße. Dabei hob das Auto ab, überschlug sich und landete wieder auf den Reifen.

Beifahrer eingeklemmt

Der 24-Jährige und ein im Fond mitfahrender Deutscher aus Garching an der Alz (Bayern) wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 23-jährige Beifahrer wurde sogar eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Die drei wurden in die Krankenhäuser nach Burghausen und Neuötting (Bayern) gebracht. Wieso der Autolenker die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte ist unklar. Ein Alkomattest verlief negativ.