110 Millionen Euro für Ausbau der PlusCity

110 Millionen Euro sollen in den kommenden zwei Jahren in den Ausbau des Einkaufszentrums PlusCity in Pasching bei Linz investiert werden. Geplant sind offenbar ein Neubau des Kinos und weitere Verkaufsflächen.

Die „Oberösterreichischen Nachrichten“ (Dienstagausgabe) berichten unter Berufung auf Informationen aus dem Umkreis des Unternehmens, dass die Finanzierung bereits „stehen“ soll. Bei dem Ausbau würde es sich um die größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte handeln. PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr wollte gegenüber der Zeitung nichts dazu sagen, kündigte aber an, demnächst mit Informationen an die Öffentlichkeit gehen.

Wert auf 428 Millionen Euro geschätzt

Laut einem bankinternen Gutachten sei die PlusCity derzeit bereits rund 428 Millionen Euro wert und verfüge über eine überdurchschnittliche Rendite, heißt es in dem Zeitungsbericht. 2013 wurde ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) von 13,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Aber nicht nur die Geschäfte laufen gut, auch die geplante Verlängerung der Straßenbahnlinie 3 bis Traun dürfte sich positiv auswirken.

Links: