Wieder tödlicher Tauchunfall im Attersee

Ein 62-jähriger Deutscher hat bei einem Tauchgang im Attersee Samstagmittag in einer Tiefe von 47 Metern Probleme bekommen. Dem Münchner gelang zwar noch ein Notaufstieg, dann wurde er aber bewusstlos. Er starb noch am Seeufer.

Gegen Mittag stieg der 62-Jährige gemeinsam mit einem 61-jährigen Tauchkameraden - beide aus München - am Südufer des Attersees zu einem Tauchgang in das Wasser. Der 61-Jährige bekam bereits in einer Tiefe von zehn Metern Probleme und kehrte wohlbehalten an die Oberfläche zurück. Der 62-Jährige stieg hingegen weiter in die Tiefe.

Probleme in 47 Meter Tiefe

In einer Tiefe von 47 Metern dürfte er ebenfalls Probleme bekommen haben und musste einen Notaufstieg machen. Er schaffte es noch an die Oberfläche, konnte sogar noch um Hilfe rufen, wurde dann aber ohnmächtig.

Wiederbelebungsmaßnahmen am Seeufer

Andere Taucher holten den Münchner ans Ufer und begannen sofort mit der Wiederbelebung. Später wurden sie dabei von Rettungskräften unterstützt. Alle Versuche, den Mann wiederzubeleben, blieben allerdings erfolglos. Der Mann starb noch am Seeufer.

Letzter tödlicher Tauchunfall vor einer Woche

Erst vergangenes Wochenende starb ein 26-jähriger Deutscher bei einem Tauchunfall am Attersee. Mehr dazu in Tödlicher Tauchunfall am Attersee.