Handfester Familienstreit im Gericht

Am Landesgericht Wels ist am späten Donnerstagnachmittag während einer Verhandlung ein Streit eskaliert. Zwei türkisch-stämmige Familien, die sich bereits seit Jahren bekriegen, gerieten im Gericht so heftig aneinander, dass es sogar Verletzte gab.

Im Gerichtssaal wurden die Anklagen gefährliche Drohung und Körperverletzung verhandelt, auf dem Gang vor dem Verhandlungssaal ging es aber auch um Körperverletzung. Die Akteure waren in beiden Fällen dieselben. Im Saal war der Richter mit der Einvernahme eines 51-jährigen Mannes beschäftigt, als draußen auf dem Gang ein Tumult laut wurde. Mitglieder der beiden seit Jahren verfeindeten türkisch-stämmigen Familien gerieten dort heftig aneinander.

Lautstarker Tumult vor Verhandlungssaal

Ein 44-jähriger Mann aus Bad Ischl und sein Sohn gegen Tochter und Sohn des 51-Jährigen begannen vor dem Gerichtssaal lautstark zu streiten. Als das Familienoberhaupt im Saal während seiner Einvernahme vor dem Richter durch die geschlossene Tür das Wortduell auf dem Gang hörte, hielt den besorgten Vater nichts mehr. Er stürmte hinaus auf den Gang, um seinen Kindern beizustehen.

Als der Angeklagte auf dem Gang angekommen war, flogen auch schon die Fäuste. Dabei wurden der 44-Jährige und dessen Sohn so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Verhandlung abgebrochen

Die Verhandlung wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung musste unterbrochen werden und wird wohl mit ganz ähnlichen, aber zusätzlichen neuen Anzeigen und gegenseitigen Beschuldigungen der beiden verfeindeten Familien in Kürze weitergeführt.