Flucht vor Polizei endete an Baum

Die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei hat in der Nacht auf Freitag in Linz an einem Baum geendet. Die Polizisten retteten den 49-jährigen Linzer aus seinem rauchenden Auto. . Der Mann verweigerte den Alkoholtest, was als Alkoholisierung gewertet wird.

Gegen 1.35 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion in der Bürgerstraße darauf aufmerksam gemacht, dass in der Rainerstraße ein mutmaßlich alkoholisierter Mann soeben in seinen Wagen eingestiegen und weggefahren sei. Beamten in einem Streifenwagen fiel unmittelbar danach ein entsprechendes Fahrzeug auf. Sie wollten eine Kontrolle durchführen, der Lenker ignorierte aber Folgetonhorn und Blaulicht und raste davon.

Autowrack nach Unfall

foto-kerschi.at

Bei seiner Flucht beging der Mann mehrere Verkehrsübertretungen und die Fahrt endete schließlich an einem Baum in einer Grünfläche. Auch ein Verkehrsspiegel wurde dabei beschädigt.

Autowrack nach Unfall

foto-kerschi.at

Polizisten befreiten Lenker aus rauchendem Wrack

Die Polizisten befreiten den nicht ansprechbaren Fahrer aus seinem Auto, das zu rauchen begonnen hatte. Mit einem Feuerlöscher verhinderten den Ausbruch eines Brandes. Die Rettung lieferte den 49-Jährigen in das Linzer Allgemeine Krankenhaus ein. Er verweigerte den Alkotest, was als Alkoholisierung gewertet wird.