Entholzer gegen Sparen im Bildungsbereich

Im Bildungsbereich einzusparen, sei für ihn nicht vorstellbar, meint am Donnerstag der Chef der SPÖ Oberösterreich, Reinhold Entholzer, der nicht die SPÖ-Unterrichtsministerin, sondern den ÖVP-Finanzminister dafür verantwortlich macht.

Entholzer sagte gegenüber dem ORF Radio Oberösterreich: „Man kann aber das nicht der Ministerin Heinisch-Hosek vorwerfen, wenn der Finanzminister einen rigiden Sparkurs auferlegt und sagt, das muss eingespart werden. Ich kann nur Vermutungen anstellen, wie schwierig oder wie einfach die Diskussion im Ministerrat war. Es war vielleicht auch ihre Überlegung, das an die Öffentlichkeit zu tragen, um den Druck in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Denn, wenn es der Öffentlichkeit wirklich wichtig ist, dann kommt der Druck auch, und das ist jetzt geschehen.“

Links: