Gefährlicher Brand in Kirchheim

In letzter Sekunde ist ein Bauernhaus aus Holz in Kirchheim im Innkreis davor geschützt worden, ein Raub der Flammen zu werden. Besonders gefährliche war diese Situation auch, weil die Bauersfamilie in dem Haus schlief.

Der Brand war in der Nacht auf Donnerstag in einer Selchkammer, die sich im Dachboden befindet, ausgebrochen. Der 57-jährige Landwirt hatte in der Früh Brandgeruch bemerkt und dadurch das Feuer entdeckt. Schnell weckte er seine Frau und seinen Sohn auf. Dann griff er zu zwei Feuerlöschern und versuchte den Brand einzudämmen.

Rauchgasvergiftung erlitten

Dabei trug er jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung davon. Vier Feuerwehren rückten an, um den Brand in der Selchkammer zu löschen. Durch den schnellen Einsatz des Bauern und der Feuerwehrleute konnte der Schaden begrenzt werden. Er liegt laut Polizei bei etwa 20.000 Euro.