Enkel verloren Großmutter bei Unfall

Ein sechsjähriges Mädchen und ein neunjähriger Bub haben am Donnerstag ihre 64 Jahre alte Großmutter bei einem Autounfall in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) verloren. Ein 31-jähriger Salzburger war frontal mit dem Pkw der Frau kollidiert.

Laut Polizei war der Flachgauer auf der Großendorfer Straße mit seinem Auto auf die linke Fahrbahn geraten. Sein Wagen stieß frontal in den entgegenkommenden Wagen der Großmutter und ihrer beiden Enkel.

Frau verstarb an der Unfallstelle

Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Neunjährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Linzer Spital geflogen. Seine sechsjährige Schwester kam in das Klinikum Wels, wie auch der Lenker des zweiten Unfallwagens - beide mit Verletzungen unbestimmten Grades.

Zu schnell unterwegs

Laut einer Zeugin, die er zuvor überholt hatte, war der 31-Jährige aus Henndorf (Salzburg-Umgebung) mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die am Unfall beteiligten Autos wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, sie sollen untersucht werden. Die Berge- und Aufräumarbeiten der Feuerwehr dauerten bis Mittag.