Mit Pkw unter Laster gerutscht

Den Alptraum jedes Autofahrers hat Dienstagnachmittag ein 65-jähriger Leondinger auf der Westautobahn erlebt. Er konnte mit seinem Auto nicht mehr rechtzeitig hinter einem Lkw anhalten, rutschte unter das Schwerfahrzeug und wurde im Autowrack eingekeilt.

In Fahrtrichtung Wien war der 65-jährige Mann aus Leonding auf der Westautobahn unterwegs, als er plötzlich im Gemeindegebiet von Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck) aus noch unbekannter Ursache auf ein Sattelkraftfahrzeug auffuhr. Der Leondinger rutschte unter das Schwerfahrzeug.

Pkw unter Laster eingeklemmt

FF Seewalchen

Lkw-Fahrer kam Verletzten zu Hilfe

Das Auto steckte bis zur Hälfte unter dem Laster. Bei dem Aufprall wurde der Leondinger schwer verletzt. Er wurde so in dem Autowrack eingekeilt, dass er sich nicht aus eigener Kraft retten konnte. Der Fahrer des Sattelschleppers zögerte nicht lange. Der 35-jährige Kroate kroch unter seinen Laster und schaffte es schließlich, den Leondinger aus dem völlig verbeulten Autowrack zu befreien. Der 65-Jährige wurde nach kurzer Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.

Link: