Autofahrer überlebte Sturz in die Enns

In Losenstein (Bezirk Steyr-Land) wurde ein Autofahrer von einer Sturmböe von der Eisenstraße (B115) geweht. Der Kastenwagen stürzte über einen 30 Meter hohen Hang und landete auf einer Sandbank in dem Fluss. Der Lenker blieb unverletzt.

Es regnete und stürmte als der 21-jährige Günter Nußbaumer aus Reichraming mit seinem Transporter auf der Eisenstraße zwischen Reichraming und Losenstein unterwegs war. Die Windspitzen um diese Uhrzeit betrugen zwischen 30 und 60 km/h. Plötzlich erfasste eine heftige Windböe den Wagen und Nußbaumer verlor die Herrschaft über das Fahrzeug schilderte er:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sandbank rettete sein Leben

Der Wagen fuhr auf eine Leitschiene auf, überschlug sich insgesamt vier Mal einen 30 Meter hohen Steilhang hinunter und stürzte in den Fluss. Dabei hatte Nußbaumer mehrere Schutzengel, sagen die Einsatzkräfte.

Autofahrer blieb unverletzt

Der Wagen blieb auf einer Sandbank in der Enns im nur ein Meter tiefen Wasser hängen. Danach fällt das Ufer vier Meter steil ab. Nußbaumer schaffte es, auszusteigen und die Böschung hinaufzulaufen. Der 21-jährige Bodenschleifer aus Reichraming blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein entgegenkommender Autofahrer alarmierte die Einsatzkräfte. Für die Aufräumarbeiten war die B115 zwei Stunden gesperrt.