Siege für Vöcklamarkt, Vorwärts, Wallern

Vöcklamarkt sicherte sich beim SAK einen wichtigen 1:0-Sieg. Vorwärts Steyr gewann das Derby bei BW Linz mit 1:0, Wallern jenes gegen St. Florian mit 2:1. Das Spitzenspiel in der OÖ-Liga gewinnt Herbstmeister Gurten gegen St. Martin/M. mit 4:0.

Schon in der 9. Minute sichert Neuzugang Edin Ibrahimovic Union Vöcklamarkt auswärts beim Favoriten SAK Klagenfurt mit seinem Treffer zum 1:0 den wichtigen Erfolg, der die Hausruckviertler aus der Abstiegszone bringt.

Vorwärts im Linzer Stadion Sieger gegen Blau Weiß

Ein über weite Strecken enttäuschendes Spiel bringt den in der zweiten Hälfte aktiveren Gästen von Vorwärts Steyr den letztlich verdienten 1:0-Erfolg. Goldtorschütze ist eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff Demir Burak.

Wallern daheim Derbysieger über St. Florian.

Wallern sieht gegen Ende der ersten Hälfte durch Tore von Pecirep (39.) und Markovic (45.) wie der sichere Sieger aus. Aber St. Florian zeigt in der zweiten Hälfte auf. Als Michael Ortner St. Florian in der 67. Minute auf 1:2 heranbringt, wird es nochmals spannend. Wallern spielt Derby-Sieg doch noch nach Hause.

Bisherige Resultate

Fr, 14.03.2014
Pasching : KSV Amateure 3:0 (2:0)
Austria Klagenfurt : LASK Linz 0:7 (0:4)
Kalsdorf : Lafnitz 0:0 (0:0)
Sa, 15.03.2014
SAK : Vöcklamarkt 0:1 (0:1)
BW Linz : Vorwärts Steyr 0:1 (0:0)
Wallern : St. Florian 2:1 (2:0)
So, 16.03.2014
14:30 WAC Amat. : VSV
16:00 Sturm Graz Amateure : Allerheiligen

OÖ-Liga: Gurten setzt sich ab

In der OÖ-Liga kann sich Gurten durch einen 4:0 (2:0) Heimerfolg über Verfolger St. Martin absetzen. Pepi Feichtinger und Fabian Wimleitner sorgen für eine 2:0-Pausenführung.

St. Martin spielt ohne den verletzten Stürmer Luki Leitner und kommt vor allem kurz nach der Pause zu guten Möglichkeiten. Mehr als ein Stangenschuss kommt dabei aber nicht heraus. Als St. Martin in der 76. Minute Dominik Hintringer mit gelb/roter Karte verliert, macht Fabian Wimleitner für die Gastgeber durch Tore in der 83. und 88. Minute den Sack zu.

Schallerbach siegt imVerfolgerduell

Bad Schallerbach überzeugt nach einer weniger gelungenen Vorbereitung, als es in der Meisterschaft um Punkte geht. Schönberger (10., 54. Minute) und Maesic (62. Minute) sorgen für die klare Entscheidung

Schlusslicht Marchtrenk schlägt Mitfavorit Sierning

Julian Petersdorfer trifft in der 37. Minute zum 1:0 für die Gäst. Sierning rennt in der Folge diese Gästetor nach, aber ohne Erfolg. Das Schlusslicht bleibt zwar Letzter, ist aber bezüglich der Punkte nun dran.

Edelweiß enttäuscht daheim gegen Bad Geisern

Die Gäste aus dem Salzkammergut gehen durch einen Doppelpack in der Linzer Neuen Heimat in Führung. (Toth 29., Guemb 31.). Der Schock sitzt tief bei den Edelweißen. Goisern lässt sich diesen Auswärtserfolg auch in der zweiten Hälfte nicht mehr streitig machen.

Bisherige Resultate

Fr, 14.03.2014
Gmunden : Freistadt 3:0 (3:0)
Eferding UFC : Donau Linz 0:1 (0:0)
Sa, 15.03.2014
Bad Schallerbach : Micheldorf 3:0 (1:0)
Sierning : Marchtrenk SC 0:1 (0:1)
Bad Ischl : Wels 0:0
Gurten : St. Martin i.M 4:0 (2:0)
Edelweiß : Bad Goisern 0:2 (0:2)
So, 16.03.2014
10:30 Neuhof-I./SV Ried : Grieskirchen