Kräftemessen von Einkaufszentren geht weiter

Das Kräftemessen zwischen den Einkaufszentren PlusCity in Pasching und UNO Shopping in Leonding geht in die nächste Runde. Wie am Donnerstag bekannt wurde, soll das Zugpferd der UNO Shopping, ein großer Elektrofachhändler, in die Plus City wechseln.

Der Umbau soll im Juni beginnen, im September soll das Geschäft in dem Einkaufszentrum in Pasching auf 3.400 Quadratmetern eröffnen.

Gespräche mit Besitzer

In der Stadt Leonding hat man erst am Mittwoch von diesen Plänen erfahren - es hat ein Gespräch zwischen Bürgermeister Walter Brunner und dem Besitzer der UNO Shopping, der Bank Austria Real Invest, gegeben. Der Besitzer habe versichert, dass alles daran gesetzt werde, wieder ein funktionierendes Shopping Center in Gang zu bringen. Laut Brunner wurde die nächste Gesprächsrunde für Mitte Mai vereinbart.

„Mietvertrag nach wie vor aufrecht“

Das UNO Shopping betonte am Donnerstagnachmittag in einer Aussendung, dass der Mietvertrag mit dem Elektrofachhändler nach wie vor aufrecht sei. Der Ausbau des UNO Shoppings sei nach wie vor ein Thema, zunächst werde der Anschluss an die Straßenbahn nach Linz gebaut, so ein Unternehmenssprecher.