Zehn Feuerwehren bekämpften Brand

In Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) waren am Freitagnachmittag zehn Feuerwehren im Einsatz, um einen Wohnhausbrand zu bekämpfen. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Als die zehn Feuerwehren am Nachmittag in Aurolzmünster zu dem brennenden Einfamilienhaus rasten, brannte das Gebäude lichterloh. Ursprünglich hieß es, dass eine Person vermisst werde, daher war die Erleichterung groß, als der Gesuchte mit seinem Auto bei dem Haus eintraf.

Brand in Aurolzmünster

www.foto-scharinger.at

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Auch die anderen beiden Bewohner waren bereits in Sicherheit, einer der beiden musste jedoch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Ried gebracht werden. Das Wohnhaus konnte trotz des Großaufgebotes von zehn Feuerwehren nur zum Teil gerettet werden. Teile des Gebäudes und der gesamte Dachstuhl wurden ein Raub der Flammen.

Gebäude musste abgestützt werden

Am späten Nachmittag waren noch vier Feuerwehren vor Ort, um das einsturzgefährdete Gebäude abzustützen, auch ein Statiker wurde beigezogen. Die Brandursache ist noch völlig unklar.