Happy End in Innviertler Katzenkrimi

Drei im Innviertel verschwundene Katzen sind in Bayern wieder aufgetaucht. Eine Frau hatte die Tiere, die ihr nicht gehörten, im Internet vermittelt. Für die Tiere und ihre Besitzer gab es ein freudiges Wiedersehen, berichtet die „BezirksRundschau“.

Zwei Wochen lang waren die drei Kätzchen verschwunden. Im Ort gab es Gerüchte, dass eine Frau Tiere einfangen und im Internet anbieten würde. Die Besitzer erstatteten Anzeige und die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen ein, u.a. wurde der Computer der Beschuldigten beschlagnahmt. Mehr dazu in Suche nach Katzen im Bezirk Schärding

Tiere nach Bayern vermittelt

Der Verdacht bestätigte sich rasch. Nachdem auch Radiosender in Bayern über den Katzen-Krimi berichtet hatten, meldete sich eine Frau aus dem Landkreis Passau. Sie habe eines der Tiere von der Verdächtigen über eine Internetplattform gekauft, insgesamt seien drei Tiere angeboten worden, berichtete sie.

Auch die beiden anderen Katzen tauchten im Raum Passau auf. Sie waren von der Verdächtigen unentgeltlich dorthin vermittelt worden. Warum die Frau die Tiere übers Internet weitergegeben hatte, ist noch unklar.

Link: