Suche nach Fahrerflüchtigem

Im Bezirk Vöcklabruck sucht die Polizei einen fahrerflüchtigen Lenker, der mit einem waghalsigen Überholmanöver einen schweren Unfall ausgelöst hat. Er hatte zwischen Vöcklamarkt und Frankenburg trotz Gegenverkehrs ein Fahrzeug überholt.

Der entgegenkommende 38-jährige Autolenker legte eine Vollbremsung hin, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker fuhr hinten auf. Der Lenker des vorderen Wagens wurde beim Zusammenstoß erheblich verletzt. Der Unfallverursacher schaffte es ohne Kollision, sich hindurch zu schlängeln.

Vermutlich mit VW Passat Kombi unterwegs

Er fuhr unbeirrt weiter und ließ den Verletzten im Stich. Die Polizei fahndet nach einem etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann, der mit einem dunkelbraunen oder grauen VW Passat Kombi unterwegs war. Am Beifahrersitz saß eine Frau mit schwarzen Haaren. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Link: