Vergebener Elfer ist YouTube-Renner

Weit über eine halbe Million Zugriffe hat inzwischen das Video eines völlig missglückten Elfmeter-Versuchs aus dem Spiel ATSV Stadl-Paura gegen SK Altheim auf dem Videoportal YouTube erreicht. Auch die internationale Presse berichtet über die reichlich kurios vergebene Torchance.

Unter Titeln wie „Worst Penalty Kick Ever“, also „Der schlechteste Elfmeter-Kick aller Zeiten“ oder „Misslungener Elfmeter-Trick“ ist das Video des Spiels der Landesliga West auf dem Videoportal YouTube zu finden. Die Zugriffe haben inzwischen schon mehr als eine halbe Million überschritten. Sogar die britische Tageszeitung „Daily Mail“ berichtete auf ihrer Homepage über den völlig missglückten Elfer - Immerhin gilt die „Mail Online“ als die meistgelesene Homepage einer Zeitung im gesamten World Wie Web.

Bericht der Mail Online über Fußballspiel in Stadl-Paura

Daily Mail/Mail Online

Der Bericht der „Daily Mail“ in ihrer Online-Ausgabe steht unter der Frage, ob die Aktion des ATSV Stadl-Paura der schlechteste Elfmeter aller Zeiten war.

Pass statt Schuss

Der Fußball-Lapsus der Mannschaft aus Stadl-Paura ist rasch erklärt: Anstatt, wie bei Elfmetern üblich, den Ball mit Wucht Richtung Tor zu schießen, versuchte der Spieler aus Stadl-Paura einem Mannschaftskollegen den Ball mit einer leichten Ballberührung vorzulegen. Da hatte er aber die Rechnung ohne den Torhüter des SK Altheim gemacht. Dieser rannte aus seinem Tor und schnappte sich einfach den Ball. Damit war der Elfmeter für Stadl-Paura vergeben, die Torchance verloren.

Das Spiel endete übrigens mit 5:1 für Stadl-Paura.

Links: