40-Jähriger stirbt bei Autounfall

Am Donnerstagabend hat sich auf der Innviertlerstraße (B137) bei Andorf (Bezirk Schärding) ein tödlicher Unfall ereignet. Dort dürfte ein 40-jähriger Fahrzeuglenker offenbar eine Baustelle übersehen haben.

Es ist kurz vor 18.00 Uhr, als sich der Unfall im abendlichen Berufsverkehr ereignet hat. Ein 40-jähriger Autolenker aus Altschwendt (Bezirk Schärding) war auf der Innviertlerstraße unterwegs und dürfte dabei die Brückenbaustelle im Bereich der Ortschaft Laab bei Andorf übersehen haben. Der Mann krachte mit seinem Wagen ungebremst in die Absperrung der Baustelle und durchbrach diese. Das Auto kam erst einige Meter weiter zu stehen.

Feuerwehr bei Bergungsaktion

FF Pimpfing

Lenker eingeklemmt

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto so stark beschädigt, dass der 40-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt wurde. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 3 konnte für den Innviertler nichts mehr tun.

FF versucht den Mann zu bergen

FF Pimpfing

Langwierige Bergung

Die alarmierten Feuerwehrleute aus Pimpfing und Andorf mussten den Toten aus dem völlig zerstörten Auto bergen. Die Aufräumarbeiten waren langwierig. Eineinhalb Stunden musste die B137, der Innviertlerstraße, gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden.