Vier Verletzte bei Frontalunfall

In St. Florian am Inn sind am Montagabend bei einem Frontalzusammenstoß vier Menschen verletzt worden. Ein 22-Jähriger aus Kallham war mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den Pkw einer Andorferin geprallt.

Eine 43-jährige Angestellte aus Andorf fuhr gegen 22.00 Uhr auf der B129 von Teufenbach in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) nach Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding). In der Gegenrichtung war ein 22-jähriger Selbstständiger aus Kallham unterwegs. Auf dem Beifahrersitz bzw. im Fond seines Pkw saßen ein Arbeiter aus Diersbach sowie ein Techniker aus Taufkirchen an der Pram.

Frontalzusammenstoß Bez. Schörding, Teufenbach

BFKDO Schärding

Autos Totalschaden

Kurz nach der Ortstafel von Teufenbach kam der 22-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw der 43-Jährigen. Die Frau und die drei Insassen des anderen Fahrzeuges mussten mit erheblichen Verletzungen ins Rieder Spital eingeliefert werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehren St. Florian am Inn und Taufkirchen war die Eferdinger Straße etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.