Usain Bolt will in Linz starten

Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt, aus Jamaica soll heuer beim Leichtathletik-Meeting Gugl Games am 26. August in Linz an den Start gehen. Das kündigte der Sportmanager Robert Wagner gegenüber dem ORF Oberösterreich an.

Der sechsfache Olympiasieger und Weltrekordler über 100 und 200 Meter hat seine Bereitschaft signalisiert, nach Linz zu den Gugl Games am 26. August zu kommen.

Usain Bolt

EPA/Andy Rain

„Habe Zusage von ihm“

Robert Wagner sagte Gespräch mit ORF-Redakteur Dennis Bankowsky: „Ich habe eine Zusage von ihm und seit einem Jahr mit ihm gesprochen. Er und sein Trainer stellen sich darauf ein, am 26. August in Linz zu sein.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Seine Gage von 250.000 Euro soll mit Hilfe von Sponsoren finanziert werden.

Link: