Frau und Hund aus Strömung gerettet

Aus einem Nebenarm der Donau bei Steyregg (Urfahr-Umgebung) musste am Vormittag eine ältere Dame mitsamt ihrem Hund gerettet werden. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Frau war mit dem Tier an dem Altarm der Donau spazieren gegangen, als sich das Tier von der Leine losriss und ins Wasser sprang. Offenbar aus Sorge, dass der Hund von der Strömung mitgerissen werden könnte, stieg die Frau selbst ins Wasser, um ihm herauszuhelfen.

Nebenarm der Donau bei Steyregg

foto-kerschi.at

Passanten hörten die Hilfrufe

Dabei drohte auch sie vom Wasser mitgerissen zu werden. Sie klammerte sich einen Baum und schrie um Hilfe. Passanten hörten die Frau und alarmierten die Einsatzkräfte. Polizisten konnten die Frau schließlich aus ihrer Notsituation befreien und auch den Hund aus dem Wasser ziehen.