Penionist nach Badeunfall verstorben

Nach einem Badeunfall im Pleschingersee (Bezirk Urfahr-Umgebung) am Mittwoch ist ein 68-jähriger Pensionist im Krankenhaus verstorben. Der Mann konnte zuerst wiederbelebt werden.

Der 68 Jahre alte Schwimmer aus Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist beim Schwimmen Mittwochnachmittag plötzlich untergegangen. Er wurde von seinen Angehörigen und Badegästen vergeblich gesucht, konnte aber von Feuerwehrtauchern und Wasserrettern aus dem Wasser geholt werden, die ihn mittels Radialsuche entdeckten.

Dabei suchten vier Taucher der Berufsfeuerwehr Linz den von den Badegästen angegebenen Bereich systematisch ab. Sie fanden den Mann 15 Meter vom Ufer entfernt, in sechs Metern Tiefe.

Vier Tote in sechs Tagen

Im Krankenhaus wurde er zuerst in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Doch alle Maßnahmen kamen zu spät, der 68-Jährige ist jetzt im Spital gestorben. Er ist damit der vierte Tote bei einem Badeunfall in den letzten sechs Tagen in Oberösterreich.

Link: