Polizei trennte rabiate Fußballfans

Beim Freundschaftsspiel des SV Josko Ried gegen den deutschen Zweitligisten 1. FC Köln in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) konnte die Polizei noch rechtzeitig rabiate Fußballfans trennen.

Während des Spiels wurden bereits bengalische Feuer gezündet. Nach dem Abpfiff - das Spiel endete 3:3 - waren jeweils rund 30 Fans der beiden Mannschaften drauf und dran, aufeinander loszugehen.

Fußball-Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und SV Josko Ried

EXPA/Roland Hackl

Fußball-Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und SV Josko Ried

Polizei trennte Gruppen

Die Polizei trennte die beiden Fangruppen und sorgte für eine sichere Abreise. Verletzt wurde niemand. Erst am Freitag war es in Bad Leonfelden beim freundschaftlichen Testspiel Admira Wacker Mödling gegen Sparta Prag zu einem Zwischenfall mit Fans gekommen. Mehr dazu in Spiel nach Knallkörper-Explosion abgebrochen.

Friedliche ging hingegen am Samstagabend des Fußball-Testspiel zwischen Vorwärts Steyr und Sparta Prag in Steyr über die Bühne. Die Einsatzkräfte waren vorgewarnt.

Link: