Elina Garanca begeisterte in Linz

Die frisch gebackene Kammersängerin, Mutter einer zweijährigen Tochter und baldige Buchautorin, Elina Garanca, war am Donnerstag in Linz zu Gast. Bei „Klassik am Dom“ hat die lettische Mezzosopranistin mit ihre unvergleichlichen Stimme begeistert.

Elina Garanca ist eine Ausnahmekünstlerin mit einer schier unbegrenzten Ausdruckspalette. Nicht umsonst sprechen Kritiker von einer Jahrhundertstimme, mit der Elina Garanca die Opernwelt wohl für immer verändert hat.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nach Linz kommt die soeben zur österreichischen Kammersängerin geadelte Mezzosopranistin ganz besonders gern. Am Donnerstag war ihr bereits dritter Auftritt bei „Klassik am Dom“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Es war heute wirklich toll. Wir dachten schon, dass es regnet und waren dann wirklich froh, dass das Wetter gehalten hat. Das Publikum war wie immer sehr war warmherzig.“

Unprätentiös, unkompliziert und immer mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen, so kennen und lieben die Fans Elina Garanca. Ihr Auftritt unterm Sternenhimmel hat das Publikum restlos begeistert.

Terminkalender ist voll

Beitrag im TV

"Elina Garanca bei „Klassik am Dom" in Linz“ - die Bilder sehen Sie am Freitag in „Oberösterreich heute“ um 19.00 Uhr in ORF 2.

Über einen leeren Terminkalender kann sich Elina Garanca nicht beklagen. Vorgestern ein Konzert in Göttweig, dann nach Kitzbühel, in Kürze laufen die Proben zu Verdis Requiem bei den Salzburger Festspielen an.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Elina Garanca über ihre Wünsche: „Ich habe das Gefühl, dass ausgesprochene Träume nicht wahr werden. Darum rede ich nie über meine Wünsche. Dass in meinem Leben so viel passiert ist, ist auch für mich überraschend, weil ich mich für all diese Sachen noch relativ jung fühle.“

Link: