Feuerwehrmänner als Schlangenjäger

Die Linzer Berufsfeuerwehrmänner sind in den letzten Tagen bereits mehrmals zu Schlangenjägern geworden. Einer der Einsätze war in einem Kindergarten im Stadtteil Neue Welt.

Dort war eine Schlange gesichtet worden. Die Feuerwehrmänner konnten die Äskulapnatter schließlich in einem Strauch aufstöbern. Das etwa 1,30 Meter ungiftige Tier wurde von den Kindergartenkindern bestaunt und anschließend von den Feuerwehrmännern in einem Wald ausgesetzt.

Äskulapnatter Schlange

wikipedia/Raffinger Enikö

Wärme lockt Schlangen heraus

Ein weiterer Schlangenalarm am Mittwochnachmittag in Linz-Urfahr blieb ohne Ergebnis. Die Schlange war beim Eintreffen der Feuerwehrmänner verschwunden. Nach dem Regen und den nun warmen Temperaturen würden mehr Schlangeneinsatze verzeichnet, so die Berufsfeuerwehr.

Link: