Mann auf Landstraße niedergestochen

Mitten auf der Ungenacher Landesstraße haben in der Nacht auf Donnerstag zwei Unbekannte einen Autolenker angehalten und niedergestochen. Die beiden Täter hatten ihr 27-jähriges Opfer ausgebremst und Geld gefordert.

Der 27-Jährige aus Puchkirchen (Bezirk Vöcklabruck) war am späten Abend Richtung Ungenach unterwegs. Im Ortgebiet von Timelkam überholte ihn ein dunkler, älterer BMW und zwang ihn zum Anhalten. Der Beifahrer des BMW und der 27-Jährige stiegen aus ihren Autos und begannen einen Streit.

Plötzlich Messer gezückt

Die beiden Männer aus dem BMW forderten Geld, das ihnen der Puchkirchner nicht geben wollte. Plötzlich zückte einer der beiden ein Messer und stach dem Mann in den Brustkorb. Der Verletzte konnte noch selbst ins Krankenhaus Vöcklabruck fahren, wo seine Wunde genäht wurde. Anschließend erstattete er Anzeige. Von den Tätern fehlt jede Spur. Sie flüchteten in dem BMW Richtung Ungenach. Der Verletzte schätzt, dass die beiden zwischen 30 und 35 Jahre alt sind und etwa 1,80 Meter groß.