Hochwasser: Geburt im Rettungswagen

Ein Rettungsauto ist in Uttendorf (Bezirk Braunau) wegen des Hochwassers nur sehr langsam vorangekommen, daher ist am Montagabend ein Mädchen im Rot-Kreuz-Wagen zur Welt gekommen. Die Mutter und das Baby sind wohlauf.

Als die werdenden Eltern aus Mattighofen (Bezirk Braunau) am Abend die Rettung alarmierten, war der Wehenabstand bei der Frau bereits sehr kurz, deshalb wurde zusätzlich ein Notarzt angefordert, der nachfahren sollte. Die Hochschwangere wurde ins Rettungsauto gepackt und sollte ins nächste Krankenhaus gebracht werden.

Geburt im Rettungswagen

APA/OÖRK

Mutter und Kind wohlauf

Im Ortsgebiet von Uttendorf kam der Wagen wegen des Hochwassers jedoch nur sehr langsam voran. Genau in dem Moment setzten bei der Frau die Presswehen ein. Das Rot-Kreuz-Team musste am Marktplatz anhalten. Noch bevor der Notarzt eintraf, war das Mädchen auf der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Link: