Lkw-Fahrer stundenlang eingeklemmt

Eine dramatische Rettungsaktion hat sich am Donnerstag in Schwertberg zugetragen. Ein voll beladener Betonmischwagen war umgekippt, der Fahrer wurde eingeklemmt. Die Rettungskräfte brauchten mehrere Stunden, um den Mann zu befreien.

Der Mann war mit beiden Beinen eingeklemmt, aber ansprechbar. Der voll beladene Betonmischwagen war aus noch unbekannter Ursache umgekippt und auf die Fahrerseite gestürzt. Die eintreffenden Feuerwehrleute forderten sofort Unterstützung in Form von zwei großen Kränen an.

Lkw umgestürzt

http://www.foto-kerschi.at

Dann versuchten sie fast drei Stunden lang, den Lkw-Lenker aus seiner Lage zu befreien. Währenddessen wurde er von einem Notarzt versorgt. Auch ein Hubschrauber stand schon zum Abtransport ins Krankenhaus bereit.

Lkw-Unfall

http://www.foto-kerschi.at

Diesel in Kanal gelangt

Bei dem Unfall wurde der Tank des Lastwagens aufgerissen, Diesel gelangte in den Kanal. Die Feuerwehr konnte aber einen Großteil des Treibstoffes binden. Die Unfallursache ist laut Polizei noch unklar.

Link: