Pkw startete und ging in Flammen auf

Ein ungewöhnlicher Brand hat in Stroheim (Bezirk Eferding) einen Geländewagen vernichtet. Der BMW hatte sich selbst gestartet und ging daraufhin in Flammen auf. Verletzt wurde niemand, das Auto wurde völlig zerstört.

Der Besitzer hatte in der Nacht noch eine kurze, fünfminütige Fahrt mit seinem BMW X5 absolviert. Danach parkte er den Wagen in der Hauseinfahrt und stellte den Motor ab.

Rücklichter begannen zu blinken

Nach etwa 20 Minuten bemerkte der Mann, dass an seinem Auto die Rückleuchten blinkten. Als er genauer nachschauen wollte, wurde es noch unheimlicher: Ohne steckenden Startschlüssel oder sonst irgendein Zutun begann das Auto nämlich von selbst zu starten. Plötzlich schlugen Flammen aus dem BMW.

Brennender Pkw wird gelöscht

FF Hartkirchen

Der schockierte Autobesitzer alarmierte die Feuerwehr, die den Brand zwar rasch löschen, aber nicht mehr verhindern konnte, dass der Fahrgastraum völlig zerstört wurde.

Brandursache völlig unklar

Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ein Brandsachverständiger soll den Fall nun untersuchen.

Link: