Unfälle durch Wintereinbruch

Der neuerliche Wintereinbruch hat auf Oberösterreichs Straßen am Donnerstag in der Früh zu zahlreichen schweren Verkehrsunfällen geführt.

Vor allem im Innviertel kam es zu mehreren Zwischenfällen - mehrere Menschen dürften sich schwer verletzt haben, so die Einsatzkräfte. Alleine in Andorf im Bezirk Schärding mussten die Feuerwehren zu zwei Unfällen gerufen werden, bei denen Fahrzeuginsassen aus ihren Autos geschnitten werden mussten.

Autowrack liegt neben Straße

FF Pimpfing

Die Einsatzkräfte hatten in Andorf alle Hände voll zu tun.

Unfälle im Zentralraum und Innviertel

Drei Menschen wurden bei einem Zusammenstoß in Ried verletzt, ein weiterer in Helpfau-Uttendorf. Auch im Zentralraum sind mehrere schwere Unfälle passiert. Nach einem Zusammenstoß in Leonding mussten drei Verletzte versorgt werden, in Kronstorf, Wartberg an der Krems und Hellmonsödt wurden weitere Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt. Die Feuerwehren waren in der Früh und am Vormittag im Dauereinsatz - sowohl um Unfallopfer zu bergen als auch um die Fahrzeugwracks wegzuräumen.

Links: