Suche nach Nordic Walker eingestellt

Die Suche nach einem Nordic Walker in St. Georgen an der Gusen (Bezirk Perg) ist am Montagvormittag eingestellt worden. Die Polizei bestätigte inzwischen, dass der 49-Jährige seinem Leben ein Ende gesetzt hatte.

Am Abend wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. Doch weder Spürhunde, noch die Besatzung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera konnten den Vermissten aufspüren. Die Suche musste gegen 2.00 Uhr unterbrochen werden.

„Sämtliche Wege abgesucht“

„Die Suchaktion erstreckte sich über sämtliche Gemeinde-, Güter- und Wanderwege. In der Nacht hatten wir auch einen Hubschrauber mit Wärmebildkameras im Einsatz, bis dato aber erfolglos“, so Polizei-Einsatzleiter Peter Kapanek am Sonntagabend.

Am Montag um 7.00 Uhr wurde die Suche nach dem 49-Jährigen fortgesetzt. Wenige Stunden später herrschte dann traurige Gewissheit. Die Leiche des Gesuchten wurde gefunden.