Falscher „Arzt“ aufgeflogen

Um seine neue Freundin in Tirol zu beeindrucken, hat sich ein obdachloser Innviertler als Oberarzt ausgegeben. Der 22-Jährige legte ihr einen gefälschten Dienstvertrag vor und versprach ihr eine Anstellung. Von der Familie der 23-Jährigen borgte er sich Tausende Euro aus.

Der Innviertler aus dem Bezirk Braunau und die 23-jährige Tirolerin hatten sich im Internet kennengelernt. Der arbeitslose junge Mann gab sich als Transplantationsarzt aus und überzeugte seine neue Flamme davon, dass er eine Stelle als Oberarzt habe.

Um drei Jahre älter gemacht

Zwar machte sich der 22-Jährige gegenüber seiner Freundin um drei Jahre älter, aber auch das hätte die junge Frau stutzig machen müssen. Denn bei der langen Dauer von Medizinstudium, Turnus und Facharztausbildung hätte der junge Mann schon als früher Teenager zu studieren beginnen müssen.

Doch Liebe macht offenbar manchmal blind. Und im blinden Vertrauen auf eine Jobzusage des Hochstaplers kündigte die 23-jährige Tirolerin sogar ihre Arbeitsstelle und mietete auf ihren Namen eine teure, gemeinsame Wohnung, die im Monat 1.600 Euro kostete. Um über die Runden zu kommen, lieh sich der 22-jährige Innviertler von der Familie seiner Freundin 15.000 Euro aus, die er natürlich nicht zurückzahlen konnte.

Vater wurde stutzig

Dem Vater der 23-Jährigen kam die Sache schließlich ganz und gar nicht mehr geheuer vor. Er schaltete die Polizei ein - und damit fiel das Kartenhaus des jungen Innviertlers in sich zusammen. Der 22-Jährige gestand den Betrug, er wurde verhaftet.

Link: