Elektrischer Defekt war Brandursache

Ein elektrischer Defekt dürfte den Brand in einem Einfamilienhaus Freitagabend in Neufelden im Oberen Mühlviertel verursacht haben. Zu diesem Schluss kommt ein Sachverständiger. Brandstiftung wird ausgeschlossen.

Das Feuer hat schlimm gewütet, das Haus brannte völlig ab, eine vierköpfige Familie verlor ihr gesamtes Hab und Gut. Die Unterstützung vieler Bürger in Neufelden ist aber groß, die Familie ist vorläufig bei Nachbarn untergekommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Mehr dazu in Hab und Gut bei Brand verloren

Brand im Innviertel

Am Samstagabend gab einen Feuerwehreinsatz auf einem Bauernhof im Innviertel. In der Ortschaft Engersdorf in Hohenzell war ein Wirtschaftsgebäude in Brand geraten. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und andere Gebäude verhindern.

Löscharbeiten bei Brand in Hohenzell

Feuerwehr Hohenzell

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, das Wirtschaftsgebäude und eine neuwertige Photovoltaikanlage wurden allerdings völlig zerstört.

Link: