Piraten hielten Landesparteitag ab

Die Partei der Piraten formiert sich in Oberösterreich. Am Samstag haben sie bei einem Landesparteitag in Linz-Ebelsberg ihre Kandidaten für die Nationalratswahl im Herbst und einen neuen Vorstand gewählt.

Dazu wurde ein eigenes Landesprogramm zum Thema Ausbau des öffentlichen Verkehrs beschlossen. Als ersten Teil dieses Programmes verabschiedeten die Piraten ein Verkehrskonzept für Oberösterreich vor allem für den Öffentlichen Verkehr. Dabei geht es unter anderem um einen Ausbau, vermehrte Park-and-Ride-Angebote und Oberösterreich als Modellregion des fahrscheinlosen Öffentlichen Verkehrs.

Parteiprogramm soll wachsen

Das Parteiprogramm soll nun ständig erweitert werden. Ein nächster Punkt sollen die Positionen der Piraten zu Arbeit und Soziales festgelegt werden. Außerdem wollen die Oberösterreicher ihre Parteikollegen bei den kommenden Landtagswahlen in Kärnten, Niederösterreich, Tirol und der Steiermark unterstützen und anschließend das dabei gewonnene Know-how für die Nationalratswahl im eigenen Bundesland nützen, so der frisch gewählte Vorstand der Partei, Mario Wieser aus Sattledt.

Link: