Drei Unfälle binnen drei Minuten

Die winterlichen Fahrverhältnisse halten die Einsatzkräfte weiterhin auf Trab. Zahlreiche Autos mussten von den Feuerwehren geborgen werden, auf den glatten Straßen passierten wieder einige Unfälle.

Drei Unfälle innerhalb von drei Minuten, das ist die Bilanz des Donnerstags. In Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding) ist eine 47-Jährige mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen und gegen den entgegenkommenden Wagen eines Pensionisten gekracht. Der Wagen der Autolenkerin wurde in einen angrenzenden Wald geschleudert. Die Lenkerin und der Pensionist wurden leicht verletzt.

Kinder leicht verletzt bei Lkw-Unfall

In St. Florian bei Linz prallte eine 35-Jährige Autolenkerin mit ihrem Wagen in einem Laster. Die Lenkerin, ihre mitfahrenden Kinder (ein und drei Jahre) sowie die Großmutter im Wagen wurden leicht verletzt.

Ebenfalls im Innviertel in St. Marienkirchen bei Schärding sind zwei Lkws zusammengekracht. Ein türkischer Fahrer wurde eingeklemmt, konnte aber rasch befreit werden. Er wurde verletzt.