Mysteriöser Autofund in der Donau

Einen mysteriösen Fund haben Feuerwehrtaucher bei Wilhering aus der Donau geholt. Bereits im Sommer war bei Vermessungsarbeiten ein Auto entdeckt worden, das auf Höhe der Donaufähre Ottensheim-Wilhering in den Fluten lag.

Als das Autowrack entdeckt wurde, ging man von einem Jahrzehnte zurückliegenden Unfall aus. Nachdem das Fahrzeug aber in einem gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren Wilhering und Alkoven aus der Donau geholt worden war, stellte sich heraus, dass es sich jedoch um ein neueres Modell mit Linz-Land Kennzeichen handelte. In dem Autowrack war auch eine Lenkradverriegelung installiert und aktiviert.

Autowrack aus der Donau geholt

Hermann Kollinger

Inzwischen steht laut Polizei fest, dass der Wagen 2008 aus einer Garage im Bezirk Linz-Land gestohlen wurde. Die Täter dürften das Fahrzeug dann versenkt haben, um ihre Spuren zu verwischen.

Autowrack aus der Donau geholt

Hermann Kollinger