Brüder missbraucht - 18 Monate Haft

Ein 20-Jähriger, der jahrelang einen seiner Brüder vergewaltigt und missbraucht hat, ist am Mittwoch im Landesgericht Steyr zu 18 Monaten Haft - sechs davon unbedingt - verurteilt worden.

Ein weiterer Bruder wurde von ihm ebenfalls misshandelt und verletzt. Da der Mann, der die Vorwürfe bestritt, zum Tatzeitpunkt noch ein Jugendlicher war, hätten ihm maximal fünf Jahre gedroht. Er und der Staatsanwalt nahmen das Urteil an, es ist daher rechtskräftig.

Jahrelanger Missbrauch

Über Jahre hinweg soll der heute 20-Jährige seinen um sechs Jahre jüngeren Bruder zu sexuellen Handlungen genötigt und ihn mehrmals vergewaltigt haben. Außerdem habe der Mann mehrmals gedroht, den Bruder abzustechen oder ihm ein Messer in den Kopf zu rammen, so die Anklage.

Auch der zweite Bruder des Angeklagten, heute 15 Jahre alt, soll von den Angriffen nicht verschont worden sein. Der Angeklagte soll auch ihm mehrmals schwere Verletzungen zugefügt haben. Wie die Misshandlungen ans Tageslicht kamen, ist nicht bekannt.