Versteigerung von 350 Fahrzeugen und Geräten

Wer günstig einen gebrauchten Lkw kaufen möchte und auch vor Reparaturen nicht zurückschreckt, könnte diese Woche in Wels und Ansfelden fündig werden. Das Dorotheum versteigert 350 Fahrzeuge und Geräte des Landes und der ASFINAG.

Den Beginn macht am Mittwoch die Versteigerung von Landesfahrzeugen in der Betriebswerkstätte des Landes Oberösterreich in Ansfelden. Sieben Steyr-Lkw, teilweise mit Kran, fünf Mercedes-Unimog mit Rufpreisen ab 700 Euro, eine ganze Reihe von VW-Pritschenwagen und -Pkw, Schneepflüge, Aufsatzstreuer, Anhänger und Kompressoren werden versteigert. Das Land Oberösterreich trennt sich dort aber auch von Motorsensen, Bohrhämmern, Kettensägen und anderen Geräten.

Was die Lastwagen betrifft, so haben die meisten schon höhere Kilometerstände auf dem Buckel, bei so manchem Exemplar fehlen auch schon Teile. Die meisten Lkws sind gründlich überholungsbedürftig, trotzdem dürften sie nicht nur für Bastler interessant sein.

170 Fahrzeuge und Maschinen der ASFINAG

Wer am Mittwoch nichts Passendes ergattert, könnte am nächsten Tag in Wels fündig werden. Bei der dortigen Autobahnmeisterei stehen 170 Fahrzeuge und Maschinen der ASFINAG zur Versteigerung. Angeboten werden 13 Lkws der Marken Scania, ÖAF und Steyr, zwei Unimogs, eine Reihe von Pkws und wiederum zahlreiche Anhänger, Aufsatzstreuer und Schneepflüge.

Großen Andrang erwartet das Dorotheum bei der Versteigerung zweier Kombimähgeräte der Marken Reform und Rasant. Diese Maschinen, die auch bei Landwirten sehr begehrt sind, werden zum Rufpreis von 1.500 beziehungsweise 1.200 Euro versteigert. Allerdings gilt auch hier: stark reparaturbedürftig.

Link: