Hausbesitzer verjagte Einbrecher

Ein Hausbesitzer hat in der Nacht auf Samstag in Aspach (Bezirk Braunau) zwei jugendliche Einbrecher verjagt. Die Burschen brachen in die Garage ein und machten sich am Pkw zu schaffen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.35 Uhr. Händisch rissen die Täter das automatische Garagentor auf. Laut Polizei sei einer der beiden Schmiere gestanden, während der andere den abgestellten Pkw, bei dem der Zündschlüssel steckte, startete.

Hausbewohner durch Lärm geweckt

Durch den Lärm wurden die Hausbewohner wach und sprachen die Einbrecher vom Balkon aus an. Diese ergriffen daraufhin die Flucht und liefen zu einer nahegelegenen Diskothek. Laut Hausbesitzer dürften es Jugendliche gewesen sein. Am Garagentor entstand ein Schaden von rund 200 Euro, das Auto blieb unbeschädigt.

Link: