Reh zertrümmerte Windschutzscheibe

Mit enormer Wucht hat am Montagabend auf der Pleschinger Landesstraße bei Luftenberg ein Rehbock die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos durchschlagen. Das Tier blieb im Kofferraum des Wagens tot liegen.

Ein 37-jähriger Autofahrer aus Luftenberg war gegen 19.00 Uhr auf der Pleschinger Landesstraße in Richtung Linz unterwegs. Der Rehbock sprang über die Fahrbahn und wurde vom Wagen des Mannes erfasst. Durch den Anprall wurde das Tier in die Luft und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort durchschlug der Bock die Windschutzscheibe des Autos einer 56-jährigen Frau aus Langenstein (Bezirk Perg).

Zahlreiche Brüche im Gesicht

Die Frau wurde am Kopf getroffen und verletzt, ehe das Tier schließlich im Kofferraum ihres Wagens liegen blieb. Die verletzte Frau wurde ins Allgemeine Krankenhaus Linz gebracht. Sie erlitt eine Fraktur des Mittelgesichtes im Bereich Stirn, Augenhöhlen, Jochbein, Nase und Oberkiefer. Die Frau wird auf der Abteilung Mund-, Kiefer- und Plastische Chirurgie betreut.

Kaputtes Auto

Polizei OÖ

Splitter im Auge

Die Kiefer-und Gesichtschirurgen gehen davon aus, dass nach dem Eingriff alles gut und nicht sichtbar verheilen kann. Zudem sind Splitter aus dem Auge der Frau zu entfernen.