Überfall in Eltern-Kind-Zentrum

Unbekannte Täter haben am Montag die Leiterin eines Eltern-Kind-Zentrums in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) überfallen und geschlagen. Die 30-jährige Frau wurde gegen 8.30 Uhr bewusstlos in der Einrichtung aufgefunden.

Laut Polizei wurde die Leiterin des Eltern-Kind-Zentrums von einem oder mehreren Tätern bewusstlos geschlagen. Die Unbekannten stahlen auch einen kleinen Geldbetrag aus einer Handkassa. Das Geld dient laut Polizei für Ausflüge mit den Kindern um ihnen Jause kaufen zu können.

Polizei bei Eltern-Kind-Zentrum in Gunskirchen

Matthias Lauber / laumat.at

Blick in das Eltern-Kind-Zentrum in Gunskirchen nach dem Überfall

Eine Mutter wollte ihren Nachwuchs in das Eltern-Kind-Zentrum in Gunskirchen bringen, als sie die Leiterin bewusstlos am Boden liegen sah. Die Polizei sucht jetzt über Nachbarn nach Zeugen, die möglicherweise etwas vom Raubüberfall gesehen oder mitbekommen haben. Die 30-Jährige Leiterin kann sich an nichts erinnern, sie hat einen starken Schlag gegen den Kopf erlitten.

Polizei bei Eltern-Kind-Zentrum in Gunskirchen

Matthias Lauber / laumat.at

Die Polizei sucht nach eventuellen Zeugen

Hinweise auf den oder die Täter gibt es noch keine, das Landeskriminalamt ermittelt.