Schlägerei wegen verliebter Teenager

Der Besuch eines 13-jährigen Mädchens aus Tirol bei seinem Facebook-Freund im Innviertel hat in einer Rauferei geendet. Als die Eltern ihre Tochter in Uttendorf abholten, gerieten sich die Familien der beiden Teenager ordentlich in die Haare.

Die 13-jährige Ausreißerin schwänzte am Montag die Schule und fuhr stattdessen mit dem Zug zu ihrem Facebook-Freund ins Innviertel. Das unerlaubte Treffen in Uttendorf im Bezirk Braunau verlief dann allerdings ganz anders als erwartet. Die Mutter des 15-jährigen Burschen informierte die Familie der Tirolerin. Die Eltern des Mädchens machten sich dann mit Verwandten auf den Weg, um die Ausreißerin wieder nach Hause zu bringen.

Fünf Verletzte bei Rauferei auf dem Parkplatz

Beim Zusammentreffen der beiden Familien kam es zunächst zu einem heftigen Streit. Wenig später eskalierte die Auseinandersetzung, und plötzlich flogen auf dem Parkplatz vor dem Wohnhaus die Fäuste. Bei der Rauferei wurden drei Männer und zwei Frauen verletzt. Anzeigen wegen Körperverletzung dürften folgen, so die Polizei.

Link: