Sparkasse OÖ verkauft ihre Reisebüros

Die oberösterreichische Sparkasse zieht sich aus dem Reisegeschäft zurück. Die Reisebüros der Bank sind an den Welser Reiseunternehmer sabtours verkauft worden.

Ab 1. Dezember betreibt sabtours die sechs Reisebüros in Linz, Ried, Pregarten, Perg, Enns, Freistadt. Übernommen werden auch die 30 Mitarbeiter.

Keine Angaben über Kaufpreis

Die Bank verfolge damit konsequent weiter den Weg sich auf das reine Bankgeschäft zu konzentrieren, heißt es aus der Bank. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Als regional agierende Bank hatte für uns eine regionale Lösung klar den Vorrang“, erklärte der Generaldirektor der Sparkasse, Markus Limberger.

21 Mio. Euro Umsatz

Das S-Reisebüro setzte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 21 Mio. Euro um. Der Welser Käufer betreibt 100 Busse an 4 Standorten, 19 Reisebüros und ist Veranstalter mit den Firmen Kneissl Touristik und sabtours Touristik.

Links:

  • Sparkasse OÖ(www.sparkasse.at/oberoesterreich)
  • Sabtours(www.sabtours.at)