Stark verweste Leiche gefunden

Einen grausigen Fund hat ein Spaziergänger am Samstag entlang der Donau in Linz gemacht. Der 63-Jährige entdeckte auf der Urfahraner Seite eine bereits stark verweste, männliche Leiche.

Um 9.00 Uhr spazierte der Linzer in den Donau-Auen in Linz-Urfahr, als er den Toten fand. Er alarmierte die Polizei, die die Leiche barg. Die Staatsanwaltschaft ordnete für Samstag eine Obduktion an, die noch am Nachmittag durchgeführt wurde.

Identität noch unklar

Bisher konnte die Identität des Mannes aufgrund des schlechten Zustands der Leiche noch nicht festgestellt werden. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtete, gehen die Ermittler aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Fremdverschulden als Todesursache auszuschließen ist. Die Ermittlungen sind derzeit in vollem Gange.