Posthof startet in die neue Saison

68.500 Menschen haben in der vergangenen Saison den Linzer Posthof besucht. Jetzt startet „Zeitkultur am Hafen“ mit einem neuen Festival in den Herbst.

„Last Minute“ - so lautet der Titel des neuen Theaterfestivals, das den Linzer Posthof rund zwei Wochen in einen kleinen Theaterbezirk verwandelt. Präsentiert werden sollen neue internationale Spitzenproduktionen und Arbeiten der österreichischen Theaterszene.

Literaturreihe „Zukunft Europas“

Eine neue Literaturreihe wartet ebenfalls auf das Publikum. Unter dem Titel „Zukunft Europas“ werden neben Kulturphilosoph Konrad Paul Liessmann auch Autor Robert Menasse erwartet. Er wird am 17. Oktober sein neues Buch „Der Europäische Landbote“ präsentieren, das im Herbst erscheint.

Ein Text, der bereits im Vorfeld für viel Diskussion und Aufregung sorgt. Behauptet doch der preisgekrönte Schrifsteller darin, die Europäische Union sei unser Untergang.

Robert Menasse

APA/Herbert Pfarrhofer

Menasse wird sein aktuelles Buch vorstellen

Breit gefächert ist das Musik-Programm von Gernot Kremser. Der künstlerischer Leiter startet mit 35 Veranstaltungen in seine zweite Posthof-Saison. Künstler wie die Leningrad Cowboys, Casper, das A.G. Trio, Bauchklang, Mono & Nikitaman, Kraftklub, Milow oder die Donots hat der Posthof-Chef verpflichtet.

Link: