Schwere Motorradunfälle im Bezirk Perg

In Arbing und Grein (beides Bezirk Perg) haben sich am Montag zwei schwere Motorradunfälle ereignet. Insgesamt wurden dabei drei Personen schwer und eine leicht verletzt.

Auf Unachtsamkeit dürfte der Unfall eines 50-jährigen Motorradfahrers aus Grein zurückzuführen sein. Der Mann hatte auf der Donau Straße (B3) bei Arbing offenbar übersehen, dass vier Autos vor ihm angehalten hatten, weil ein fünfter Wagen davor links abbiegen wollte.

Der Mann setzte mit seinem Zweirad zum Überholen der Kolonne an und prallte in die Seite des Linksabbiegers. Dabei wurden er und seine 26-jährige Mitfahrerin in eine Wiese geschleudert und schwer verletzt.

20 Meter durch die Luft geschleudert

In Grein wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall knapp 20 Meter durch die Luft geschleudert. Der Mühlviertler wurde laut Polizei von einer 72-jährigen Autofahrerin offensichtlich zu spät gesehen. Nachdem sie in eine Straße einfuhr, krachte der 21-Jährige trotz Vollbremsung frontal in das Auto der Frau.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde er von seinem Motorrad geschleudert und über das Auto katapultiert. Schwer verletzt wurde der Mann ins Klinikum Mostviertel in Amstetten gebracht. Die 72-Jährige wurde leicht verletzt.