Clubbing in Wels abgebrochen

In Wels musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag eine große Konzertveranstaltung mit mehreren hundert Besuchern auflösen. Bei dem Clubbing in einer Halle auf dem Messegelände soll es zu Alkoholexzessen und Ausschreitungen gekommen sein.

Der Veranstalter soll mit rund 2.000 bis 2.500 Besuchern gerechnet haben, gekommen waren aber nur etwa 500. Laut Polizei soll es zu massiven Alkoholexzessen von Jugendlichen gekommen sein. „Das Clubbing war von 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr geplant“, berichtete Polizeisprecherin Simone Mayr. „Die Kollegen entschlossen sich gegen 2.00 Uhr früh, vorzeitig das Ende zu verkünden.“

Konzert in Wels abgebrochen

laumat.at / Matthias Lauber

Die Polizisten sollen mehrmals von jungen Besuchern bedroht worden sein, verletzt wurde aber keiner der Beamten. Auch mehrere Sachbeschädigungen durch die Betrunkenen wurden angezeigt, hieß es. „Es wird jetzt unter anderem geprüft, inwieweit das Jugendschutzgesetz bei der Veranstaltung eingehalten worden ist“, so Mayr.