Zeugensuche nach tödlichem Unfall

Nach einer Frontalkollision zweier Pkws am Freitag in Pasching (Bezirk Linz-Land), die für einen 26-jährigen Vater tödlich endete, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Die Unfallumstände und der Ablauf seien unklar, so die Polizei.

Eine 42-Jährige aus Pasching dürfte gegen 8.00 Uhr auf der regennassen Straße mit ihrem Pkw aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal gegen den Wagen des 26-Jährigen geprallt sein.

Mann war mit Frau und Sohn unterwegs

Der Mann aus Leonding (Bezirk Linz-Land) war mit seiner 23-jährigen Frau und dem dreieinhalbjährigen Sohn unterwegs. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen der Familie über die Böschung geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, so die Pressestelle.

Verkehrsunfall bei Pasching

foto-kerschi.at/Werner Kerschbaummayr

42-Jährige wurde schwer verletzt

Der Pkw der 42-Jährigen kam im angrenzenden Feld zu stehen. Sie wurde laut Polizei schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus geflogen. Die 23-jährige Frau und Beifahrerin des tödlich Verunglückten erlitt zahlreiche Prellungen, aber ansonsten keine Verletzungen. Ihr Sohn musste wegen eines Knochenbruches operiert werden. Beide blieben zur Beobachtung im AKH Linz, teilte das Krankenhaus mit.

Verkehrsunfall bei Pasching

foto-kerschi.at/Werner Kerschbaummayr

Zeugenaufruf

Verkehrsteilnehmer, die Freitag kurz vor 8.00 Uhr auf der Paschinger Landesstraße (L1227) unterwegs waren und Zeugen des Unfalls wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Pasching unter der Telefonnummer 059133-4141 zu melden.