Unfall mit Bus und Feuerwehr-Oldtimer

Ein Reisebus aus Polen ist in der Nacht auf Dienstag auf der Westautobahn (A1) bei Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) mit einem Oldtimer-Fahrzeug der Feuerwehr zusammengestoßen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Ein polnischer Buslenker sagte aus, dass er das schwach beleuchtete Feuerwehrauto vor ihm zu spät gesehen habe. Er versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, indem er auf die linke Spur auswich. Dort kamen aber zwei weitere Autos heran, woraufhin er wieder nach rechts schwenkte. Er rammte er das Einsatzfahrzeug seitlich. Es wurde gegen die Leitschiene geschleudert, touchierte noch zwei nachkommende Pkws und kippte um.

Feuerwehr-Oldtimer nach Unfall

FF St. Georgen im Attergau

Der Feuerwehr-Oldtimer nach dem Unfall

Der Lenker des Feuerwehrwagens, ein 45-jähriger Mann aus Pürach (Bezirk Perg), wurde bei dem Unfall verletzt, alle anderen Beteiligten kamen unversehrt davon. Am Feuerwehrauto und an den beiden Pkw entstand Totalschaden. Die 32 Passagiere des Reisebusses setzten ihre Fahrt nach Polen mit einem anderen Bus fort.