Mopedlenker lieferte Polizei Verfolgungsjagd

Ein Mopedfahrer hat der Polizei in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Beamte wollten den Iraner anhalten. Der Bursche scherte jedoch immer wieder nach links aus und verhinderte so, dass er überholt wird.

Bereits im April soll der 16-Jährige in St. Georgen eine Nummerntafel für sein Moped gestohlen haben. Mit diesem Kennzeichen ertappte ihn jetzt eine Streifenbesatzung der Polizei im Ortsgebiet der Atterseegemeinde.

Schnell und rücksichtslos unterwegs

Doch das war nicht das einzig Auffällige: Der Hilfsarbeiter, der einen 16-jährigen Freund auf dem Sozius hatte, war auch viel zu schnell und äußerst rücksichtslos unterwegs.

Die Polizisten hefteten sich den beiden Burschen an die Fersen. Der Mopedlenker beschleunigte daraufhin sein frisiertes Moped. Jedes Mal, wenn ihn die Polizisten überholen wollten, fuhr er ruckartig nach links, um den Polizeiwagen auszubremsen.

Zahlreiche Anzeigen

Schließlich gelang es den Beamten doch noch, an dem Moped vorbeizukommen und es anzuhalten. Die beiden Burschen sprangen daraufhin ab und wollten davonlaufen. Die Polizisten konnten jedoch beide einholen. Die Beamten stellten insgesamt 15 Übertretungen fest und werden ihn deswegen sowohl der Staatsanwaltschaft als auch der Bezirkshauptmannschaft anzeigen.