Schauspielerin Maria Ott verstorben

Maria Ott ist tot. Wie jetzt erst bekannt wurde, ist die 90-jährige Schauspielerin vor wenigen Wochen in Wien ihrem Krebsleiden erlegen. Maria Ott war Jahrzehnte lang eng mit dem Landestheater in Linz verbunden.

Dort hat die leidenschaftliche Schauspielerin ihr Format als Menschengestalterin in vielen Rollen bewiesen: Unter anderem in Friedrich Dürrenmatts „Die Physiker“, in Anton Tschechows „Onkel Wanja“ oder in Felix Mitterers „Ein Jedermann“.

„Strindbergs Traum im Strudengau“

In der Produktion des ORF OÖ „Strindbergs Traum im Strudengau“ spielte sie Strindbergs Schwiegermutter und Frida Uhls Großmutter.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Frau mit Noblesse und Stil

Als hochgewachsene Frau mit Noblesse, Stil und charakteristischer Stimme - so wird Maria Ott den Theaterfreunden in Erinnerung bleiben. Ein Termin für das Begräbnis steht noch nicht fest.

Link:

  • Landestheater Linz(www.landestheater-linz.at)